Eva Anastasia Matzke

medizinisch geprüfte
ganzheitliche Ernährungsberaterin
Jahrgang 1952.

Die kulinarische Zauberfee

Gesunde Ernährung ist DAS Thema meiner Arbeit.

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit den Themen Gesundheit, Ernährung, Psyche und Fitness.

Fasziniert von der Ernährungsphilosophie der 5Elemente-Küche habe ich mich seit einigen Jahren auf eine Synergie aus fernöstlichem Gesundheitsdenken und westlicher Ernährungslehre konzentriert. Diese Informationen biete ich auch in Seminaren und Vorträgen  an, die aufzeigen, wie wir Nahrung als Medizin einsetzen und dadurch mehr Vitalität im Alltag gewinnen können. Statt mühselige Diäten zu predigen, zeige ich Ihnen, wie man mit biologischen Nahrungsmitteln problemlos seinen Säure-Basen-Haushalt ausbalanciert. Verdauungsprobleme können verbessert werden und spielerisch kann jeder sein Idealgewicht erreichen und auch dauerhaft halten.

 

Eva Portrait  
  Genuß ohne Reue

Mein Motto lautet "Genuss ohne Reue". Mit diesem Titel ist auch mein Kochbuch mit über 200 schmackhaften und leicht zuzubereitenden Rezepten erschienen
(ISBN 3-930953-13-7)

Genuss ohne Reue: Iss Dich gesund mit den fünf Elementen

Buchbestellung an mail
"Genuss ohne Reue" für *26,50 €.

Preis inklusive ges. Mehrwertsteuer
 

 

DasMut-Mach-Buch „Herzenswege“

Der Notizkalender No. 2 fürs Wesentliche
Autor: Ursula Weber und 12 Mutmacher
Erschienen: Wu Wei Verlag, ISBN 3-930953-27-7
*Preis: 18,00 Euro
Jedem 30-Tage-Zyklus im künstlerischen Notizkalender mit Ewigwährendem Kalendarium ist ein Begriff zugeordnet: Vision, Begeisterung, Vertrauen, Dankbarkeit, Liebe, Herz: (Eva Matzke) etc. Und jeder Begriff ist mit einem „Mutmacher“ verbunden. Mutmacher sind Menschen aus allen Bereichen der Wirtschaft vom Unternehmensberater bis zum Erfinder.

So führen 12 Mutmacher durchs Jahr, die den Lesern aktiv in ihren Fragen zur Seite stehen.
Gepaart ist dieses kreative Arbeitsbuch mit Meisterwerken von Ursula Weber, einer bekannten Rosenheimer Künstlerin.

Das MUT-MACH-BUCH
Herzenswege
Der Notizkalender fürs Wesentliche No. 2
*Preis: 18,00 EUR zzgl. Porto
Herzenswege

          * Alle Preise incl. Ges. Mehrwertsteuer